Österreich

Air Canada nimmt Flüge nach Wien wieder auf

Air Canada in Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nach über einem Jahr Pause nimmt Air Canada die regelmäßigen, ganzjährigen nonstop-Flüge zwischen Wien und Toronto ab dem 22. Juli 2021 wieder auf.

Über das Air Canada Drehkreuz Toronto erreichen Passagiere aus Österreich auf den Flügen ab Wien derzeit schnell und bequem rund 25 Ziele in Kanada – darunter Vancouver, Calgary, Winnipeg, Montréal, Ottawa, Halifax und andere. Rund 10 Ziele in den USA – darunter San Francisco, Los Angeles, Denver, New York sind derzeit ebenfalls mit bequemen Anschlussflügen über Toronto erreichbar.

Mit steigender Nachfrage und vereinfachten Einreisebestimmungen wird Air Canada das Flugangebot innerhalb Kanadas und in die USA in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive wieder ausbauen auf bis zu 40 Ziele in den USA und rund 30 Ziele in Kanada, die über Toronto erreichbar sein werden.

Sicherheit und Bequemlichkeiten stehen für Air Canada an erster Stelle. Mit dem neuen Hygienekonzept CleanCare+ bietet Air Canada vom Check-In bis zur Ankunft am Zielort mehr Sicherheit für alle Passagiere.

Beim Check-in und am Gate sorgen u.a. kontinuierliche Reinigung und Desinfektion aller Oberflächen, obligatorische Temperaturkontrollen aller Fluggäste und das Ein- und Aussteigen in kleinen Gruppen dafür, das Ausbreitungsrisiko von COVID-19 zu verringern.

An Bord werden die Flugzeugkabinen regelmäßig elektrostatisch besprüht und desinfiziert und häufig benutzte Oberflächen mit klinischem Desinfektionsmittel umfassend gereinigt. Alle Air Canada Flugzeuge sind mit HEPA-Filtern ausgestattet, wie sie auch in Kliniken verwendet werden. Diese Filter reinigen 99,9% aller Partikel aus der Kabinenluft und erneuern diese komplett alle 2 bis 3 Minuten während des gesamten Fluges.

Flexible Umbuchungsmöglichkeiten und die Umwandlung von Flugtickets in langfristig gültige Reisegutscheine sind ein weiterer wichtiger Teil des Air Canada Gesamtkonzeptes für eine größtmögliche Flexibilität und Sicherheit der Fluggäste.

(red / AC / VIE)