International

Condor startet nach Eriwan

Condor A320, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Am Freitag startete der erste Condor-Flug erfolgreich nach Eriwan: Pünktlich gegen 19:50 Uhr hob der Flug DE870 von Frankfurt in die armenische Hauptstadt ab.

Reisende haben ab sofort jeden Freitag die Möglichkeit nach Armenien zu fliegen, um dort Urlaub zu machen oder Freunde und Familie zu besuchen.

Die Einreise nach Armenien ist aktuell allen Gästen aus Deutschland möglich, sofern sie einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist oder einen vollständigen Gesundheitsnachweis vor Abflug vorlegen können, teilte Condor mit (keine Gewähr für die Angaben bzgl. Corona-Einreisebestimmungen, da sie sich jederzeit ändern können).

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, diesen nachträglich kostenpflichtig und auf eigene Verantwortung unmittelbar nach Ankunft direkt am Flughafen in Eriwan nachzuholen. Bis zur Vorlage des negativen Testergebnisses, müssen sich die Gäste einer Selbstisolation unterziehen. Bei Rückflug aus Eriwan nach Deutschland ist die Vorlage eines negativen Testergebnisses, das nicht älter als 48 (Antigentest) oder 72 Stunden (PCR-Test) sein darf, erforderlich. 

(red / DE)