Österreich

Ethiopian viermal wöchentlich nach Wien

Boeing 787 Dreamliner von Ethiopian beim Start in Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Ethiopian Airlines Group, der größte Luftfahrtkonzern Afrikas, verbindet ab sofort viermal wöchentlich Wien mit Daressalam, Kilimandscharo und Sansibar. Weitere Verbindungen bestehen auch täglich über Frankfurt mit Zubringer von/nach Wien.

Tansania bietet Besuchern die Möglichkeit, die unberührte Schönheit der Serengeti zu erleben, mit der höchsten Konzentration von Steppenwildtieren in Afrika. Sansibar, die "Gewürzinsel", ist auch eine beliebte Attraktion mit ihrer atemberaubenden Schönheit der Küste des Indischen Ozeans voller Kultur und Geschichte; ein wunderbarer Ort zum Erkunden sowie zum Entspannen und Erholen. Der Kilimanjaro ist der höchste Berg Afrikas und zieht viele Bergsteiger aus der ganzen Welt an. Gekrönt von einer ewigen und malerischen Schneekappe, befindet sich dieser majestätische Berg im Kilimanjaro-Nationalpark von Tansania.

Ethiopian Airlines
Ethiopian Airlines ist nach eigenen Angaben die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Afrikas. Die Flotte besteht u. a. aus Maschinen der Hersteller Airbus, Boeing und Bombardier.

(red / ET)