Österreich

Fliegen lernen beim Schnupperflugtag am Linz Airport

Der Flughafen Linz, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Einmal selbst ein Flugzeug steuern, diesen Traum können sich all Flugsportbegeisterten demnächst am Flughafen Linz erfüllen, wie der Airport in einer Aussendung bekannt gab.

Die drei Flugsportvereine Bussard, FlyLinz und Wings of Linz haben ihre fliegerische Heimat am  Flughafen  Linz  und  treten  bei  gemeinsamen  Anliegen  unter  der  Dachmarke  „airSport Linz“ auf. Nach einem pandemiebedingten Jahr Pause, bieten die Flugschulen allen Flugsportinteressierten am 18. September 2021 im Rahmen eines Schnupperflugtages wieder die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Fliegerei hautnah zu erleben und erste Erfahrungenam Steuer eines Sportflugzeuges zu sammeln. Jeder Teilnehmer wird von einem erfahrenen Fluglehrer betreut, der mit ihm die Flugvorbereitung (Briefing), den eigentlichen Schnupperflug und die Nachbereitung des Fluges (Debriefing) durchführt.

Für viele Flugsportbegeisterte ist der  Schnupperflugtag  die  perfekte Möglichkeit, diese  Sportart  kennenzulernen und sich  ein detailliertes Bild über die Privatpilotenausbildung zu verschaffen, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.

Datum:   18. September 2021 (08.00h – 18.00h)
Ort:  Flughafen Linz / General Aviation Center
Dauer:   jeweils 2 Stunden pro Teilnehmer
Kosten:  140 € pro Teilnehmer
Anmeldung: www.linz-airsport.at

(red / LNZ)