Österreich

Wizz Air ruft AUA-Piloten zur Bewerbung auf

Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der wegen des Umgangs mit Passagierbeschwerden nicht unumstrittene ungarische Billigflieger Wizz Air treibt die Aufnahme von Piloten in ihrem gesamten Streckennetz weiter voran und will bis 2030 4.600 neue Piloten einstellen - wir berichteten. Die Fluglinie richtet sich im Zuge ihrer Einstellungsoffensive besonders an AUA-Piloten mit der Typisierung für die A320-Familie und ruft diese auf sich zu bewerben, wie es in einer Pressemitteilung vom heutigen Tage heißt.

„Um unsere ehrgeizigen Wachstumspläne nach der Pandemie zu erfüllen, sind wir auf der Suche nach neuen Piloten! Der Mitbewerber am Standort Wien baut reihenweise Mitarbeiter ab – wir möchten diese, besonders AUA-Piloten, gezielt ansprechen und ermutigen, sich bei uns zu bewerben" so Heiko Holm, Chief Operations Office von Wizz Air.

Die Fluggesellschaft hat bereits mehr als 150 zusätzliche Piloten ausgebildet, um in diesem Sommer mit mehr als 100 Prozent der Kapazität vor der Pandemie zu fliegen und will bis Ende des Jahres mehr als 300 weitere Piloten einstellen, um ihre ehrgeizigen Wachstumspläne nach der Pandemie zu erfüllen.

(red / W6)