Österreich

Business- und Herbstreisen am Flughafen Salzburg im Aufwind

Symbolbild Flughafen Salzburg - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ab sofort geht es für Fluggäste ab Salzburg wieder nach Köln. Beginnend mit zwei wöchentlichen Flügen bringt die Lufthansa-Tochter Eurowings Passagiere in die deutsche Metropole am Rhein und komplettiert damit die beliebten Deutschland-Strecken. Gleichzeitig steigen in Österreich und Deutschland die Zahl der Corona-Neuinfektionen stetig. Ein gewichter Treiber der Pandemie sind (Flug-)Reisen.

Neben Deutschland wartet das Flugprogramm im Herbst mit sonnigen Highlights auf. So gehen dieses Jahr ein paar Sommerreiseziele, wie etwa Kreta / Heraklion oder Palma de Mallorca in die Verlängerung und werden über die Herbstferien hinaus direkt angeflogen.

Zudem werden  ab Anfang Oktober die kanarischen Inseln Teneriffa und Gran Canaria angeboten. Mit flydubai geht es weiterhin ganzjährig in die Wüstenstadt Dubai oder über den drittgrößten Flughafen der Welt zu vielen spannenden Reisezielen, wie etwa Sri Lanka, auf die Malediven oder die Seychellen. Worüber Airlines und Flughafenmanagement jubeln bereitet Medizinern große Sorgen: Denn - wie schon im Vorjahr - hat sich gezeigt, dass der (Sommer-)Tourismus die Corona-Pandemie massiv befeuert hat.

(red / SZG)