International

Emirates sucht mehr als 3.000 neue Mitarbeiter

Emirates-Flugbegleiterin, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Um den kontinuierlichen Ausbau des Flugbetriebs zu unterstützen, startet Emirates eine weltweite Kampagne zur Einstellung von 3.000 Flugbegleitern und 500 Flughafenmitarbeitern für das Drehkreuz Dubai in den kommenden sechs Monaten, teilte die Airline in einer Aussendung mit.

Die verfügbaren Stellen sind in Dubai angesiedelt und bieten aufregende Möglichkeiten für freundliche, energiegeladene und dienstleistungsorientierte Menschen, die als Markenbotschafter von Emirates die Welt kennenlernen möchten, wie es in einer Aussendung heißt. Bewerber, die sich für eine Tätigkeit bei Emirates als Kabinenbesatzung oder als Flughafendienstmitarbeiter interessieren, erfahren auf www.emiratesgroupcareers.com mehr über die Stellenanforderungen und können ihre Bewerbung dort einreichen. Allerdings gelten die Arbeitsbedingungen bei Emirates (und anderen Airlines der Region) zumindest teilweise als fragwürdig. Zudem gilt die Menschenrechtslage in den Vereinigten Arabischen Emiraten als problematisch, es gilt außerdem das völlig unberechenbare radikal-islamische Scharia-Recht, das nichts mit den Standards moderner Rechtsprechung gemein hat.

Emirates hat den Betrieb im Zuge der Lockerungen der weltweiten Reisebeschränkungen schrittweise wiederhergestellt. Die Fluggesellschaft fliegt derzeit mehr als 120 Destinationen an, was 90 Prozent des vor der Pandemie bestehenden Streckennetzes entspricht, und plant, bis Ende des Jahres 70 Prozent ihrer Kapazität wiederherzustellen. Dazu gehört auch die Wiederinbetriebnahme weiterer Flugzeuge vom Typ Airbus A380, dem Flaggschiff der Airline. Wien wird derzeit täglich mit dem A380 angeflogen, ab November erhöht Emirates auf neun wöchentliche Direktverbindungen.

(red / EK)