„Der Nachholbedarf nach Urlaubsreisen wird im kommenden Sommer riesig sein. Mit der deutlich erhöhten Flugfrequenz reagieren wir auf die starke Nachfrage von Reiseveranstaltern, Reisebüros sowie Individualreisenden und bieten mehr Verbindungen nach Mallorca an als je zuvor“, so Ralf Teckentrup, CEO von Condor. „Wir freuen uns, zu unseren bereits bestehenden Abflügen nun auch Nürnberg ergänzen zu können und unseren Gästen von dort ideale Verbindungen zum Lieblingsziel der Deutschen anbieten zu können.“
Condor-Passagiere reisen in einem Airbus A330-200 mit 262 Sitzplätzen. Tickets für eine vollwertige Business Class (22 Plätze) werden ebenfalls angeboten. Buchbar sind die Flüge ab sofort im Reisebüro oder online über condor.com, heißt es.
“Mit Condor konnten wir die klassische deutsche Touristik-Airline wieder für unseren Standort begeistern. Zusammen mit dem ebenfalls bereits buchbaren Angebot der in diesem Sommer erfolgreich agierenden Airlines genießen die Passagiere aus der Metropolregion eine hohe Flexibilität bei der Reiseplanung für ihren Trip nach Mallorca. Die Business Class der Condor rundet das derzeitige Angebot nach oben ab”, so Flughafengeschäftsführer Michael Hupe.
Ab Nürnberg wächst das Mallorca-Angebot damit deutlich, denn auch bei Corendon Airlines, Eurowings und Ryanair können sich Frühbucher bereits jetzt ihren Direktflug auf die Baleareninsel sichern. Im Hochsommer stehen am Albrecht Dürer Airport somit vier Fluggesellschaften und über 40 Abflügen pro Woche nach Palma de Mallorca zur Auswahl.
Außerdem mit Corendon Airlines ab Mai wieder im Flugplan: Die Schwesterinsel Ibiza.
(red / DE)