Von Freitag, 25. Februar (22 Uhr), bis Montag, 28. Februar 2022 (5 Uhr), ist die A7 zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und HH-Heimfeld in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Anschlussstellen werden bereits ab 21 Uhr gesperrt. Bei der An- und Abreise zum/vom Hamburg Airport sollten Passagiere und Besucher aus dem Süden des Flughafens die ausgeschilderten Umleitungen beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen. Eine gute Alternative zur Anfahrt mit dem Auto sind die öffentlichen Verkehrsmittel: Hamburg Airport ist mit der S-Bahnlinie S1 und zahlreichen Buslinien erreichbar.
Für an- bzw. abreisende Passagiere und Besucher vom Hamburger Flughafen empfehlen sich die folgenden Zielerreichungsrouten:
- Anreisende Passagiere und Besucher aus dem Süden Hamburgs können bis zur Anschlussstelle HH-Heimfeld wie gewohnt die A7 nutzen. Ab hier führt die Bedarfsumleitung U7 über die B73 und B75 Richtung Innenstadt.
- Abreisende Passagiere und Besucher vom Flughafen Richtung Süden fahren zunächst den gewohnten Weg über die A7. Ab der Anschlussstelle HH-Volkspark oder HH-Schnelsen (über Kieler Straße uns Eimsbütteler Marktplatz) folgen sie den Schildern „Elbbrücken".
- Abreisende Richtung Hamburger Innenstadt können alternativ die Route über die Flughafenumgehung B433 und die Alsterkrugchaussee fahren.
Weitere Informationen zur A7-Sperrung finden Passagiere und Besucher auf der Internetseite von Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nord: A 7 – K 30 - Ersatztermin 55 - Stunden - Vollsperrung ab Freitag, den 25.2., 22:00 Uhr bis Montag, den 28.2.2022, 5:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und HH-Heimfeld zur Inbetriebnahme des neuen Dammbauwerks | Aktuelles | Die Autobahn GmbH des Bundes
Alle Anfahrtshinweise auf der Flughafen-Website: Anreise mit dem Auto - Hamburg Airport (hamburg-airport.de)
(red / HAM)