International

Lufthansa wieder mit Jumbo nach Mallorca

Boeing 747-8I der Lufthansa, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Aufgrund steigender Nachfrage will Lufthansa (wie schon im vergangenen Jahr) Jumbos auf den Flügen nach Mallorca einsetzen. Gleichzeitig raten zahlreiche Mediziner von jeder nicht dringend notwendigen Privatreise ab, da sich Reisen (insbesondere Tourismus) wiederholt als Treiber der Coronapandemie erwiesen hat.

Wie schon im vergangenen Jahr plant Lufthansa auch heuer wieder den Einsatz von Boeing 747 nach Mallorca. Hintergrund sei eine steigende Reiselust der Deutschen, die damit mit hoher Wahrscheinlichkeit zur weiteren und rascheren Ausbreitung der Corona-Pandemie (und allfälliger neuer Mutationen) beitragen könnten.

"Wir sehen eine stark steigende Nachfrage nach Urlaubsflügen für Ostern, Pfingsten und auch für den Sommer. Die Reiselust ist groß und es gibt einen enormen Nachholbedarf nach zwei Jahren Pandemie", zitierte die "Bild am Sonntag" Lufthansa-Vorstands Harry Hohmeister.

Erster Jumbo vor 50 Jahren auf Mallorca
Übrigens, die erste Landung eines Jumbos auf Mallorca fand am 1. Mai 1971, also vor etwas mehr als 50 Jahren, statt - die Maschine gehörte damals der Condor, die seinerzeit Teil der Lufthansa war.

(red)