Zu Pfingsten verzeichnet Austrian Airlines über 150.000 Buchungen und somit fast dreimal so viele wie noch 2021. Für Flüge in den kommenden Sommermonaten sind die Buchungseingänge bei Austrian derzeit sogar fast viermal so hoch als noch im Vorjahr und es werden wieder langfristigere Buchungen verzeichnet. Die österreichische Heimatairline bietet daher ein um 20 Prozent größeres Angebot zu europäischen Ferienzielen als vor der Pandemie und erweitert kontinuierlich ihr Streckennetz.
„Ziele rund ums Mittelmeer erfreuen sich aktuell enormer Beliebtheit. Mit der Neuaufnahme von Valencia in unser Streckennetz kommen wir der aktuell erfreulicherweise ungebremsten Reiselust der Österreicher (die unsinnige Gender-Form, die die AUA-Pressestelle als Kniefall vor der Politischen Korrektheit verwendet, wurde von Austrian Wings korrigiert, da sie von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird) nach und erweitern kontinuierlich unser Netzwerk sogar über Vorkrisen-Niveau“, ist Austrian CCO Michael Trestl überzeugt.
Die Flüge im Detail ab Juni:
Strecke Flugnummer Flugtage Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Valencia OS 441 Di, Sa 14:15 – 16:55 (Di) 16:15 – 18:55 (Sa)
Valencia – Wien OS 442 Di, Sa 17:40 – 20:10 (Di) 19:40 – 22:10 (Sa)
Während der Sommermonate Juli und August wird auf bis zu vier wöchentliche Verbindungen aufgestockt.
Mehrmals täglich die schönsten Plätze Spaniens im Programm
Mit über 35 Mittelmeerdestinationen liegt der Sommerfokus innerhalb Europas ganz klar auf touristischen Zielen. Für Spanienurlauber bietet der Austrian Airlines Sommerflugplan ein umfassendes Angebot. So geht es bis zu drei Mal täglich nach Palma de Mallorca, zwei Mal täglich nach Barcelona, bis zu fünfmal wöchentlich nach Ibiza mit optimierter Anbindung am Wochenende, vier Mal pro Woche nach Málaga, zwei Mal wöchentlich nach Gran Canaria und Teneriffa, einmal pro Woche nach Menorca und ab sofort auch zwei Mal wöchentlich nach Valencia.
(red / OS)