Österreich

aktualisiert

Fünf ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei schwerem Verkehrsunfall im Burgenland im Einsatz

Der Einsatzort aus der Luft gesehen: Fünf ÖAMTC-Notarzthubschrauber stehen im Einsatz - Foto: ÖAMTC

Neben bodengebundenen Einsatzkräften wurde auch ein Großaufgebot der Christphorus-Flugrettung ins Burgenland gerufen. Ein mit illegalen Migranten besetztes Fahrzeug ist in der A6-Abfahrt Kittsee verunglückt. Neben zahlreichen Schwerverletzten gibt es auch mehrere Tote.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen auf der A6 bei Kittsee ereignet. Mehrere Feuerwehren, Polizeieinheiten sowie das Rote Kreuz stehen im Einsatz. Aufgrund zahlreicher Schwerverletzter wurden zunächst drei ÖAMTC-Notarzthubschrauber angefordert.

Zunächst trafen Christophorus 9 aus Wien und Christophorus 3 aus Wiener Neustadt am Unfallort ein, wenig später landete auch Christophorus 33 am Einsatzort. Kurz nach zehn Uhr wurde als vierter Helikopter Christophorus 2 aus Krems zusätzlich alarmiert.Mittlerweile steht als fünfter ÖAMTC-Notarzthubschrauber auch Christophorus 16 aus Oberwart im Einsatz.

Das verunfallte Schlepperfahrzeug, in dem sich bis zu 30 illegale Migranten befunden haben dürften. Der Großeinsatz der Rettungskräfte dauert zur Stunde noch an - Foto: ZVG

Nach Austrian Wings Informationen ist ein mit illegalen Migranten besetztes Schlepperfahrzeug auf der A6 Abfahrt Kittsee verunglückt. Es gibt zahlreiche Schwerverletzte und auch Tote.

(red)