Österreich

aktualisiert

Airbus A321 aus AUA-Flottenverzeichnis verschwunden

Sechs A321 mit einem Durchschnittsalter von knapp 25 Jahren fliegen weiterhin für den rot-weiß-roten Flagcarrier, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auf der Homepage der AUA scheint das Muster A321 nicht mehr auf. Wie die AUA mitteilte, handelt es sich um ein technisches Problem, das nun behoben wird.

Zahlreiche Leser meldeten sich bei der Austrian Wings Redaktion und brachten ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck, dass der A321 nicht mehr als AUA-Flottenmitglied aufscheint. Und tatsächlich ist dieser Typ laut Auflistung auf der offiziellen AUA-Homepage nicht mehr in der AUA-Flotte (Stand 17. September 2022, 09:30 Uhr).

Der A321 scheint nicht mehr als Mitglied der AUA-Flotte auf. Foto: Screenshot https://www.austrian.com/at/de/aircraft-fleet

Ein Gegencheck zeigt allerdings: Alle sechs A321 der AUA (OE-LBA, OE-LBB, OE-LBC, OE-LBD, OE-LBE und OE-LBF) führen weiterhin regulär Flüge für Austrian Airlines durch.

Austrian Wings fragte bei der AUA nach, was es mit der Löschung des A321 aus dem Flottenverzeichnis auf sich hat.

"Da handelt es sich wohl um einen technischen Verknüpfungsfehler auf unserer österreichischen Website. Unsere Onlinespezialisten haben den A321 wieder live genommen, im nächsten Schritt wird auch noch das Menü angepasst", erklärte eine Sprecherin gegenüber Austrian Wings.

 

(red)