International

Ukrainische Heimatschützer schießen drei weitere russische Ka-52 ab

Ka-52 der russischen Luftstreitkräfte - gleich drei dieser Maschinen konnten die Verteidiger der Ukraine nun vom Himmel holen, Symbolbild - Foto: Maxim Maksimov CC BY-SA 3.0

Am Borden stürmen die Verteidiger der Ukraine derzeit zur Befreiung ihres Landes von den Russen vor, die Russen türmen teils in kopfloser Flucht - und auch in der Luft erringen die Heimatschützer Tag für Tag neue Erfolge gegen die Besatzungsarmee des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin.

Im Osten der von Russland vor rund 7 Monaten völkerrechtswidrig überfallenen Ukraine gelang es den Heimatverteidigern, zwei Ka-52 Kampfhelikopter sowie vier Drohnen der russischen Aggressoren abzuschießen.

Auch im Süden der Ukraine, in der Region Beryslav, konnten die Verteidiger der Heimat einen Ka-52 der russischen Besatzungsarmee vom Himmel zu holen.

Kampfjet-Wrack gefunden
Und in der durch die ukrainischen Heimatverteidiger von den russischen Aggressoren befreiten Stadt Lyman wurde zudem das Wrack einer abgeschossenen Suchoi Su-34 entdeckt. Die ukrainischen Heimatschützer veröffentlichten im Internet Aufnahmen der Trümmer - die Kennung RF-81852 ist darauf deutlich zu erkennen - dieses Foto zeigt die nun von den Ukrainern abgeschossene Maschine bei einer Luftbetankungsübung im Jahr 2018.

(red)