Im Sommer 2023 wird Air France bis zu 50 wöchentliche Flüge zu 5 Zielen in Kanada durchführen: Ottawa (neuer Dienst im Jahr 2023), Quebec City (neuer Dienst im Jahr 2022), Montreal, Toronto und Vancouver (Ziele, die ganzjährig von Air France angeflogen werden). ).
Die Verbindung zwischen Paris-Charles de Gaulle und Ottawa Macdonald-Cartier (YOW) wird am 27. Juni 2023 eröffnet und fünfmal wöchentlich – montags, dienstags, donnerstags, samstags und sonntags – mit dem 224-sitzigen Airbus von Air France betrieben A330-200 (36 in Business, 21 in Premium Economy und 167 in Economy).
Flugpläne (Ortszeiten):
AF364: Abflug Paris-Charles de Gaulle um 13:10 Uhr, Ankunft in Ottawa um 15:05 Uhr
AF361: Abflug von Ottawa um 17:05 Uhr, Ankunft in Paris-Charles de Gaulle am folgenden Tag um 06:15 Uhr
Air France wird die einzige Fluggesellschaft sein, die Nonstop-Flüge zwischen Ottawa und Europa anbietet.
Der Air France-Busservice, der Kunden derzeit kostenlos zwischen dem Flughafen Montreal-Trudeau und Ottawa zur Verfügung steht, wird weiterhin zwei tägliche Shuttles anbieten. Die Buszeiten sind speziell geplant, um die Verbindungen mit Air France-Flügen von und nach Paris zu erleichtern. Zwei tägliche Busverbindungen verbinden auch Montreal-Trudeau und Quebec City.
Air France ist seit 1950 in Kanada tätig und wird diesen Sommer die führende europäische Fluggesellschaft in Bezug auf die Kapazität zwischen Europa und Kanada sein.
Ottawa, Kanadas Hauptstadt
Ottawa, die viertgrößte Stadt Kanadas, beherbergt die föderalen Institutionen des Landes. Die naturfreundliche und durch ein außergewöhnliches architektonisches Erbe geprägte Region Ottawa bietet 800 km städtische Rundwege und ländliche Wege, die zu Fuß, mit dem Boot oder mit dem Fahrrad erkundet werden können. Seine vielen Museen bieten Möglichkeiten, die Geschichte und Kultur Kanadas zu entdecken.
Wiederaufnahme des Dienstes Paris-Charles de Gaulle – Quebec City und Erhöhung der Kapazität zu anderen Zielen in Kanada
Der im Sommer 2022 eingeweihte saisonale Dienst Paris-Charles de Gaulle-Quebec City wird dieses Jahr ab dem 2. Mai 2023 wieder aufgenommen. Es wird drei wöchentliche Flüge mit Boeing 787-9 geben, dienstags, freitags und sonntags.
Flugpläne (Ortszeiten):
AF352: Abflug Paris-Charles de Gaulle um 20:45 Uhr, Ankunft in Quebec City um 21:55 Uhr
AF353: Abflug in Quebec City um 23:55 Uhr, Ankunft in Paris-Charles de Gaulle um 12:20 Uhr
Die Flüge zu Zielen, die ganzjährig von Air France bedient werden, werden ebenfalls erhöht, wodurch die Gesamtflugkapazität nach Kanada im Vergleich zu 2019 um mehr als 25 % gesteigert wird. Folglich wird Air France Reisende zwischen ihrem Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle verbinden:
-
Montreal mit bis zu drei täglichen Flügen,
-
Toronto mit zwei täglichen Flügen,
-
Vancouver mit einem täglichen Flug.
Darüber hinaus wird KLM, Teil der Air France-KLM Group, diesen Sommer den Flughafen Amsterdam-Schiphol mit den folgenden Zielen in Kanada verbinden:
-
Toronto mit bis zu 13 Flügen wöchentlich
-
Calgary mit 7 wöchentlichen Flügen
-
Vancouver mit bis zu 7 Flügen wöchentlich
-
Montreal mit bis zu 5 Flügen wöchentlich
-
Edmonton mit bis zu 4 Flügen wöchentlich
Ein KLM-Busservice verkehrt auch zwischen Montreal-Trudeau und Ottawa.
Detaillierte Flugzeiten, Tage und Tarife können auf airfrance.com und klm.com eingesehen werden Die hierin enthaltenen Flugpläne können sich ändern und unterliegen den erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Bei ihrer Einführung werden alle in den verschiedenen Ländern oder angeflogenen Zielen geltenden Pandemiemaßnahmen berücksichtigt.
Air France fordert seine Kunden dringend auf, vor Reiseantritt die Reisebeschränkungen und erforderlichen Dokumente bei der Ankunft am Zielort zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter airfrance.traveldoc.aero.
(red / AF-KL)