Ethiopian bediente Karachi erstmals von Juli 1966 bis Dezember 1971 und nahm den Dienst von Juni 1993 bis Juli 2004 wieder auf. Der neue Flug wird viermal pro Woche durchgeführt, wie die Airline bekannt gab.
Mesfin Tasew, CEO der Ethiopian Airlines Group, sagte zur Wiederaufnahme der Flüge nach Karachi: "Wir freuen uns, fast zwei Jahrzehnte nach unserer letzten Verbindung nach Karachi zurückzukehren. Als bevölkerungsreichste Stadt Pakistans ist Karatschi ein wichtiges Tor zu Pakistan und der weiteren Region Südasien. Als einziger Flug, der Pakistan mit Afrika verbindet, wird die geplante Verbindung nach Karatschi einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Regionen leisten. Sie wird auch der wachsenden Zahl pakistanischer Investoren in Afrika sowie Touristen eine bequeme Flugverbindung bieten."
Karachi wird das 37. Ziel von Ethiopian Airlines in Asien sein. Derzeit bedient Ethiopian Airlines mehr als 145 inländische und internationale Passagier- und Frachtflugziele.
(red / ET)