International

Erstflug von Linz nach Kefalonia

Der Flughafen Linz ist Oberösterreichs Tor zur Welt, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wie bereits im letzten Jahr, ist Griechenland auch heuer wieder das beliebteste Reiseziel der Oberösterreicher. Dementsprechend umfasst der Flugplan die wunderschönen Inseln Kos (1x wö), Kreta/Heraklion (5x wö), Rhodos (3x wö) und neu Kefalonia (1x wö).

Erstflug zum Saisonauftakt
Kürzlich startete erstmals die deutsche Charterfluggesellschaft avantiair mit Rhomberg Reisen nach Kefalonia. Die Vorfreude und Nachfrage der Passagiere sind groß, gilt doch die griechische Insel im ionischen Meer als besonderer Geheimtipp, freut man sich am Flughafen Linz.

Kaum eine griechische Insel ist so grün und vielseitig wie Kefalonia. Sei es durch die traumhaften Strände mit ihrem glasklaren Wasser im Süden, die bergige Landschaft im Norden und den Berg Ainos mit seinem einzigartigen Tannenwald im Landesinneren, der zum Wandern wie geschaffen ist. Zahlreiche kleine Örtchen laden mit ihrem ursprünglichen Charme zum Verweilen ein. Massentourismus und Bettenburgen sind auf Kefalonia fehl am Platz, hingegen bieten kleinere und mittelgroße Hotels, Apartments und Ferienhäuser die Möglichkeit zum Erholen und Relaxen. Kurz gesagt: Auf Kefalonia wartet Entspannung pur auf alle Gäste!

„Es freut uns sehr, dass wir im heurigen Sommer neben den klassischen griechischen Inseln - mit Kefalonia - auch ein Nischenprodukt anbieten können. Zudem können wir mit Rhomberg Reisen einen neuen Reiseveranstalter und mit avantiair einen neuen Flugpartner begrüßen“, so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linz Airport.

(red / LNZ)