Um in die Top 25 aufgenommen zu werden, müssen die Airlines eine Bewertung von sieben Sternen erreichen und eine bedeutende Rolle bei Innovationen für den Passagierkomfort nachweisen. "Wir konzentrieren uns auf führende und innovative Fluggesellschaften, die einen echten Unterschied für die Passagiere machen", sagte Geoffrey Thomas, Chefredakteur von AirlineRatings.com.
"Wir freuen uns, dass die Bemühungen des gesamten EVA Air-Teams von Airline Ratings anerkannt wurden", sagte EVA Air-Präsident Clay Sun. "Während der Pandemie haben wir unsere Dienstleistungen weiter verbessert und können im wieder aufgenommenen Flugbetrieb unseren Fluggästen den gewohnt hochwertigen Bordservice anbieten. So erweitern und gestalten wir beispielsweise unser Bordcatering abwechslungsreicher, um den Passagieren auf mehreren Strecken gleichzeitig von unseren renommierten Köchen kreierte Speiseauswahl zu servieren."
Darüber hinaus nutzt das Unternehmen nun neueste Technologien, um digitale Annehmlichkeiten wie das automatische Einchecken zu beschleunigen und elektronisches Lesematerial wie Zeitungen und Zeitschriften an Bord anzubieten. Ebenso führte EVA Air neue Bordmahlzeiten ein, die in Zusammenarbeit mit den Sterneköchen Nakamura, Paul Lee und Ching-Biao Huang entwickelt wurden und ergänzte ihr Angebot um preisgekrönte Bordgetränke, darunter "Simple Kaffa" vom Barista-Weltmeister Berg Wu und VWI von „World Brewers Cup“-Champion Chad Wang.
Mehr als 360 der auf AirlineRatings.com aufgelisteten Fluggesellschaften befördern 99 Prozent aller Passagiere weltweit und haben eine Produktbewertung von der renommierten Website. Für die Top 25 der besten Fluggesellschaften der Welt muss die höchste Bewertung von sieben Sternen erzielt werden. In das Bewertungssystem von AirlineRatings.com fließen Faktoren ein, die sich auf Audits von Luftfahrtbehörden, führenden globalen Verbänden und die eigenen Sicherheitsdaten der Fluggesellschaften beziehen.
EVA Air wird weiterhin alles daran setzen, innovative und verbesserte Dienstleistungen und Abläufe einführen, um bei ihren Passagieren mit einem ausgezeichneten Reiseerlebnis in allen Kabinen zu punkten, heißt es in einer Presseerklärung.
EVA Air fliegt täglich von Wien nach Taipeh – drei Mal wöchentlich (Montag, Donnerstag, Samstag) nonstop und vier Mal wöchentlich (Dienstag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) via Bangkok – und setzt einen Boeing 787 „Dreamliner“ auf der Strecke ein.
EVA AIR wurde 1989 gegründet und ist Teil der angesehenen Evergreen Group und Schwestergesellschaft der Evergreen Line, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Das Netzwerk von EVA AIR umfasst mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika), das mit mehr als 80 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus bedient wird.
(red / BR)