Österreich

AUA erwartet spätestens ab Montag wieder normalen Langstreckenflugbetrieb

Die "gestrandete" OE-LAZ wird morgen in Wien zurück erwartet, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die aufgrund technischer Probleme in Kanada gestrandete Boeing 767-300ER wirbelt - wie berichtet - den Flugplan der AUA gehörig durcheinander. Spätestens ab Montag ist mit einer Normalisierung zu rechnen, wie die AUA gegenüber "Austrian Wings" sinngemäß mitteilte.

Wie es seitens der AUA gegenüber "Austrian Wings" heißt, hätten Probleme mit dem Landeklappensystem an der rechten Tragfläche dazu geführt, dass die OE-LAZ den gestrigen Flug von Montreal nach Wien (Planankunft heute, 23. September 2023) nicht durchführen konnte. Dadurch musste auch die für heute geplante New York-Rotation gestrichen werden - wir berichteten.

Die betroffene Boeing 767-300ER soll morgen ohne Passagiere an Bord nach Wien überstellt werden: "Nach Überprüfung in Montreal wird die Maschine morgen wieder Ferry nach Wien überstellt. Somit sollten mit morgen wieder alle drei Boeing B767 regulär fliegen."

Eine genau Ankunftszeit in Wien steht noch nicht fest. Damit sollten jedoch spätestens ab Montag alle Boeing 767 der AUA wieder im regulären Flugbetrieb eingesetzt sein.

(red)