International

Drohne aus Russland explodiert in Rumänien

Eine im Terrorstaat Russland gestartete Drohne ist tief im Inneren des NATO-Landes Rumänien abgestürzt und explodiert. Die NATO ist laut einem rumänischen Journalisten in erhöhter Alarmbereitschaft.

Wie der rumänische Journalist Radu Hossu auf Twitter berichtet, sei eine russische Drohne in Rumänien bei Galati, 21 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt abgestürzt und explodiert. Die Explosion der vom Terrorstaat Russland gestarteten Drohne sei nur 2,5 Kilometer entfernt von einer Stadt mit 270.000 Einwohner erfolgt.

Laut Hossu seien die Air Policing Einheiten der NATO deshalb in erhöhter Alarmbereitschaft. Der Journalist berichtet von "tieffliegenden" Kampfjets.

Der von Diktator Wladimir Putin mit eiserner Hand regierte Terrorstaat Russland führt seit Februar 2022 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland Ukraine. Immer wieder schlugen russische Drohne, Raketen oder Teile davon auch in Gebieten außerhalb der Ukraine oder Russlands ein. Wegen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat der Internationale Strafgerichtshof bereits einen Haftbefehl gegen den russischen Diktator Wladimir Putin erlassen.

(red)