Österreich

Islamischer Terror gegen Israel: AUA heute mit zwei Evakuierungsflügen

Ein A320neo der AUA, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach dem Terroranschlag der radikal-muslimischen Terrororganisation Hamas, bei dem arabische Terroristen mindestens 1.300 Israels, darunter ganze Familien mit ihren Babys, unter fanatischen "Allahu akbar!"-Rufen bestialisch abschlachteten, teilweise köpften, und in ihrem von gewaltbereiten islamischem Antisemitismus getragenen Blutrausch - vor dem der große österreichisch-jüdische Künstler Arik Brauer übrigens 2018 bereits öffentlich gewarnt hatte - ganze Familien ausrotteten, schlägt Israel mit der vollen Stärke seiner Luftwaffe zurück. Die österreichische AUA führt heute zwei Evakuierungsflüge im Auftrag der Bundesregierung durch.

Die österreichische AUA führt heute im Auftrag der Bundesregierung gleich zwei Evakuierungsflüge aus dem vom radikal-islamischen Terror schwer getroffenen Israel durch, wie Sprecherin Vera Mair gegenüber Austrian Wings bestätigte. Es gibt einen "vollwertigen" Flug, der Österreicher von Tel Aviv direkt in die Heimat fliegt und eine zweite Maschine, die Österreicher, welche bereits auf anderen Wegen von Israel nach Zypern gelangt sind, von Larnaca zurück nach Österreich bringt. Zum Einsatz kommen A320-Flugzeuge.

"Die Crew des Evakuierungsfluges aus Israel besteht aus Freiwilligen", so Mair gegenüber unserer Redaktion. Das Freiwilligen-Konzept war bereits während des Höhepunkts der Covid-Pandemie erfolgreich angewendet worden.

Beide Flüge sollen am Nachmittag auf dem Flughafen Wien Schwechat eintreffen.

Ob weitere Sonderflüge im Auftrag der Regierung geplant seien, sei noch nicht abschließend geklärt: "Wir stehen im Austausch mit den Behörden."

(red)