International

Islamischer Terror gegen Israel: USA verlegen zweiten Trägerverband ins östliche Mittelmeer

Nach dem Terroranschlag der radikal-muslimischen Terrororganisation Hamas, bei dem arabische Terroristen mindestens 1.200 Israels, darunter ganze Familien mit ihren Babys, unter fanatischen "Allahu akbar!"-Rufen bestialisch abschlachteten, teilweise köpften, und in ihrem von gewaltbereiten islamischem Antisemitismus getragenen Blutrausch - vor dem der große österreichisch-jüdische Künstler Arik Brauer übrigens 2018 bereits öffentlich gewarnt hatte - ganze Familien ausrotteten, schlägt Israel mit der vollen Stärke seiner Luftwaffe zurück. Die USA unterstützen die einzige moderne und stabile Demokratie des Nahen Ostens mit Waffen- und Munitionslieferungen. Außerdem senden sie ein klares Signal an mögliche Terrorunterstützer.

Bereits einen Tag nach dem Angriff der islamischen Terrororganisation Hamas auf Israel verlegten die USA den Flugzeugträger "Gerald R. Ford" samt dazugehörigem Trägerkampfverband in die Region. An Bord der Schiffe befanden sich auch Elitesoldaten der Spezialeinheit Navy Seals.

Jetzt gab der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates der USA bekannt, dass sein Land auch einen zweiten Trägerverband in die Region entsenden werde: die USS Dwight D. Eisenhower.

(red)