International

Israelische Luftwaffe traf in der Nacht 500 Ziele der radikal-islamischen Terroristen

F-16 der israelischen Heimtaverteidigungskräfte beim Start in der Nacht, Symbolbild - Foto: IAF

Radikale Muslime der Terrororganisation Hamas schossen seit Samstag mehr als 3.000 Raketen auf Israel ab, drangen mit gut 1.000 Terroristen nach Israel ein und schlachteten mehr als 700 Israelis - zumeist Juden - unter lauten "Allahu akbar!-Rufen" brutal ab. Israels Luftwaffe flog seither zur Verteidigung der Heimat mehrere hundert Einsätze und schlägt mit voller Härte zurück. Allein in der Nacht wurden 500 Ziele der Terrororganisation Hamas erfolgreich bombardiert.

Wie das israelische Militär offiziell bekannt gab, hätten Kampfjets und Kampfhelikopter der israelischen Luftwaffe im Rahmen ihrer Gegenschläge allein in der Nacht von Sonntag auf Montag 500 Ziele der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas erfolgreich attackiert.

Dabei seien unter anderem sieben Kommandozentren der Hamas und eine Kommandozentrale der Terrororganisation Islamischer Dschihad neutralisiert wurden. Außerdem habe man mehrere Gebäude bombardiert, darunter das Wohnhaus von Ruhi Mashtaa, ein wichtiger Hamas-Funktionär.

(red)