International

Nach islamischem Terror gegen Israel: Großangriff der Luftwaffe auf Terroristen

F-15 israelischen Luftwaffe; Kampfmaschinen der israelischen Heimatverteidiger greifen seit gestern unentwegt die Stellungen der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas an, Symbolbild - Foto: Tsgt: Kevin J. Gruenwald

Die Zahl der Menschen, die in Israel seit gestern Opfer durch die Angriffe der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas wurden, steigt unaufhörlich. Mittlerweile sind rund 600 Todesopfer bestätigt. Die Luftwaffe der israelischen Heimatverteidiger hat heute massive Gegenschläge auf die Terroristen geflogen.

Wie die israelischen Streitkräfte bekannt gaben, habe die Luftwaffe der einzigen modernen Demokratie im Nahen Osten heute als Reaktion auf den seit gestern andauernden Terrorangriff auf Israel massive Luftschläge im Norden des Gazastreifens durchgeführt. Der Gazastreifen wird de facto von der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas kontrolliert.

Ein Militärsprecher bestätigte, dass die Luftwaffe Israels mit 50 Kampfjets 120 Orte in der Stadt Beit Hanun angegriffen habe. Diese Örtlichkeit sei Ausgangspunkt der Terrorattacken gegen Israel gewesen, heißt es.

(red)