International

aktualisiert

Radikaler-islamischer Terror gegen Israel: Israels Luftwaffe greift offenbar Syrien an

Israels Luftwaffe fliegt seit Samstag ununterbrochen Einsätze zur Verteidigung der von radikal-muslimischen Terroristen angegriffenen Heimat, Symbolbild - Foto: IAF

In ihrem Abwehrkampf gegen radikal-islamische Terroristen haben Kampfjets der israelischen Luftwaffe nun offenbar auch Ziele in Syrien angegriffen. Die Flughäfen Damaskus und Aleppo wurden geschlossen und für den Flugverkehr gesperrt.

Wie staatliche syrische Medien berichten, haben israelische Kampfjets offenbar die syrischen Flughäfen Damaskus und Aleppo angegriffen. Es wird vermutet, dass die Israelis damit Waffenlieferungen zerstören wollen, die aus dem Iran über Syrien an die Hamas geliefert werden sollten.

Israel selbst gab zu den Berichten bisher kein Statement ab.

Allerdings meldete Syrien, dass beide Flughäfen wegen der Schäden durch die Angriffe geschlossen werden mussten. Der iranische Außenminister befand sich unbestätigten Berichten zufolge gerade auf dem Weg nach Syrien und konnte nun nicht wie geplant landen. Die Islamische Republik Iran gilt als wichtiger Unterstützer der radikal-islamischen Terrororganisation Hamas.

(red)