Hinweis: Die völlig unsinnige Gender-Form, die die AUA als Kniefall vor der Politischen Korrektheit in ihrer Aussendung verwendet, wurde von Austrian Wings korrigiert, da diese sinnbefreite Verballhornung der deutschen Sprache von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung sowie zahlreichen Sprachexperten abgelehnt wird. Die AUA wird aufgefordert, zu einer normalen Sprache zurückzukehren, wie sie auch von der Mehrheit der Bevölkerung verwendet und gewünscht wird, und die Menschen nicht mit ihrem ideologischen Gender-Unsinn zwangszubeglücken.
Nicole Haginger wird ab Februar 2024 die Leitung der Austrian Cabin Crews übernehmen und damit künftig ein Team von rund 2.500 weiblichen und männlichen Flugbegleitern führen. Dazu gehören beispielsweise das Recruiting, die Ausbildung sowie Weiterentwicklung der Stewards und Stewardessen der Austrian Airlines. Haginger folgt auf Vera Renner, die Ende des Jahres in den Ruhestand wechselt.
Nicole Haginger hat ihre Karriere 1994 als Flugbegleiterin bei Lauda Air begonnen und übte danach verschiedene Zusatzfunktionen im Kabinen- und Produktmanagement aus. Letztendlich war sie als Director Cabin Crew Training, Personal Development, Recruiting und Communication bei Austrian Airlines tätig. 2015 wechselte sie als Kabinenleitung zu Eurowings Europe und baute dort den Kabinenbetrieb auf. Bis 2019 führte sie 1.500 Cabin Crews in drei Ländern, bevor sie als Senior Manager Product & Customer Experience zu SunExpress wechselte, wo sie das Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey verantwortet. Haginger kehrt nun mit großer Freude zu ihren beruflichen Wurzeln bei Austrian Airlines zurück und wird vor allem ihren Kundenfokus und ihre Expertise im Hospitality Bereich in ihre neue Position einbringen.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir mit Nicole Haginger die richtige Person gefunden haben, um unser Kundenerlebnis in der Kabine auf ein noch höheres Niveau zu heben“, betont Austrian Airlines COO Francesco Sciortino.
(red / OS)