„Erweiterte Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unserer langfristigen Strategie, Delta-Kunden besser mit der ganzen Welt zu verbinden", sagte Alain Bellemare, President - International bei Delta. „Die enge Zusammenarbeit mit Air Baltic wird Deltas Verbindung zu dieser dynamischen europäischen Region weiter stärken und den Kunden im Baltikum einen einzigartigen Zugang zu Zielen in den Vereinigten Staaten bieten."
Das neue Codeshare-Abkommen ermöglicht es Delta ab sofort, seinen Code auf 20 von Air Baltic betriebenen Strecken zu drei führenden Städten der lettischen Fluggesellschaft zu platzieren, darunter Riga, Tallinn und Vilnius.
„Dies ist ein historischer Erfolg für Air Baltic und Lettland, da wir somit beginnen, unser Streckennetz über den Atlantik zu erweitern", sagte Martin Gauss, Präsident und CEO von Air Baltic. „Die Zusammenarbeit mit Delta, die für ihr umfassendes Netzwerk und ihre internationale Kooperationsinfrastruktur bekannt ist, birgt enorme Chancen. Sie wird nicht nur neue Passagiere für Air Baltic anziehen, sondern auch die globale Sichtbarkeit und Konnektivität der baltischen Staaten erhöhen."
Air Baltic bedient aktuell mehr als 100 Strecken ab Riga, Tallinn, Vilnius und Tampere und bietet Verbindungen zu zahlreichen Zielen im Streckennetz der Fluggesellschaft in Europa, dem Mittleren Osten, Nordafrika und der Kaukasusregion.
(red / BT / DL)