Österreich

Möglicherweise bald Neuaufnahme der Flugverbindung Linz-Frankfurt

Symbolbild Flughafen Linz - Foto: www.der-rasende-reporter.info

Ende März stellt die Lufthansa-Tochter Air Dolomiti ihre Flüge zwischen Linz und Frankfurt ein. Eine andere Airline könnte die Verbindung übernehmen, wie der ORF nun berichtet.

Der ORF berichtet unter Berufung auf Flughafendirektor Norbert Draskovits, dass es bereits "fortgeschrittene Verhandlungen" zwischen dem Flughafen Linz und der Südtiroler Fluggesellschaft SkyAlps gebe. Die Airline aus Bozen bedient seit Oktober bereits die Verbindung Linz-Düsseldorf. Zum Einsatz kommt die Bombardier Q400.

SkyAlps äußerte sich dazu nicht konkret, bestätigte aber, dass es Gespräche mit "mehreren Regionalflughäfen" gebe, die von "Flugstreichungen der Lufthansa betroffen" seien. Und weiter: "Wir haben grundsätzlich Interesse daran, attraktive Regionalstrecken künftig abzudecken."

Flughafendirektor Norbert Draskovits geht davon aus, dass es bis zum Sommer wieder eine Flugverbindung zwischen Linz und dem Lufthansa-Drehkreuz Frankfurt geben wird.

Apropos Flughafen Linz: Kürzlich erschien das Buch "Die legendäre An-225 ,Mrija' in Österreich" - es ist in jeder Buchhandlung sowie über diverse Onlineshops, etwa über den Falter Buchshop erhältlich.

(red MK, CvD)