Die Fluggesellschaft bietet ein im Laufe des Tages wechselndes Menü an. Auf Flügen, die vor 10 Uhr abfliegen, wird ein Frühstück serviert, bestehend aus Sandwiches mit passenden Füllungen wie Räucherlachs und Frischkäse mit Dill auf Weißbrot, begleitet von einem Frühstücksgebäck. Nach 10 Uhr können die Kunden neue, einzigartige und Gourmet-Signature-Sandwiches genießen, die vom Küchenchef zubereitet werden, wie geräuchertes Paprika-Hähnchen und Estragon-Gemüse auf Getreidebrot, sowie typisch französische Süßigkeiten und Desserts wie Calisson, Cannelé oder Tropézienne .
France François Adamski hat leckere Sandwiches kreiert, die auf diesen kurzen Flügen leicht zu essen sind, und wählt dabei gemäß den Standards des Unternehmens lokale und saisonale Produkte, Fleisch, Geflügel und Milchprodukte französischer Herkunft, PDO-Käse und Fisch aus nachhaltiger Fischerei aus.
Diese Produkte werden jeden Monat erneuert und in einer eleganten Essensbox speziell für die Geschäftskunden der Fluggesellschaft präsentiert. Begleitet wird es von einer sorgfältig ausgewählten Wein- und Champagnerkarte, die jetzt im Glas* serviert wird, sowie einer Auswahl an heißen und kalten Getränken.
Im Sinne einer verantwortungsvollen Verpflegung werden die Essensbox und die darin enthaltenen Lebensmittelabfälle an Bord sortiert. Zum ersten Mal bei Air France und mit Unterstützung von Servair werden die Kartons zur Wiederaufbereitung einer Methanisierung unterzogen.
Mit diesem neuen Angebot setzt Air France seine Entwicklung im gehobenen Segment fort und fördert gleichzeitig die französische Küche. Die Gerichte von Küchenchef François Adamski sind auch in der Air France-Lounge im Terminal 2F von Paris-Charles de Gaulle und in der Business-Kabine auf den Mittelstreckenflügen des Unternehmens erhältlich.
(red / AF)