Diese neue Strecke ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen der umfangreichen Netzerweiterung der Fluggesellschaft, die weitere afrikanische Länder anbindet und Reisenden bequeme und effiziente Reisemöglichkeiten bietet, heißt es in einer vom Unternehmen verschickten Pressemitteilung.
Die neuen dreimal wöchentlich stattfindenden Flüge nach Freetown werden mit Boeing 787 Dreamliner durchgeführt Der Flugplan für den neuen Dienst:
ET 943 Addis Abeba (ADD) Ouagadougou (OUA) Freetown (FNA) Di, Do, Sa
ET 942 Freetown (FNA) Ouagadougou (OUA) Addis Abeba (ADD) Mi, Fr, So
Der CEO der Ethiopian Airlines Group, Mesfin Tasew, kommentierte die Aufnahme der neuen Strecke wie folgt: "Wir freuen uns, unser Westafrika-Netzwerk mit der Aufnahme von Freetown, Sierra Leone, zu erweitern. Diese neue Strecke, die im Mai 2024 eröffnet werden soll, wird unseren Passagieren nicht nur mehr Reisemöglichkeiten bieten, sondern auch den Tourismus, den Handel und die Investitionsmöglichkeiten zwischen Äthiopien, Sierra Leone und Burkina Faso fördern. Während wir weiter wachsen und immer mehr Ziele anfliegen, sind wir bestrebt, die Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen unseren Ländern zu fördern."
Freetown, die Hauptstadt von Sierra Leone, ist eine wichtige Hafenstadt am Atlantischen Ozean.
(red)