Eurowings erweitert ihr Streckennetz für den Winterflugplan ab Hamburg um vier neue Ziele. Mit Nürnberg kehrt ein beliebtes Direktziel für Geschäftsreisende in das Hamburger Streckennetz zurück. Für die Winterzeit stehen mit den Städten Rovaniemi und Kittilä erstmals zwei finnische Ziele am Polarkreis im Flugplan ab Hamburg. Zudem bietet Eurowings mit Thessaloniki ab Herbst 2024 ein weiteres sonniges Reiseziel. Alle Strecken sind bereits jetzt buchbar.
„Wir freuen uns sehr, dass Eurowings den Winterflugplan ab Hamburg Airport mit diesen spannenden neuen Strecken bereichert. Insbesondere die Wiederaufnahme der Verbindung nach Nürnberg ist für Geschäftsreisende eine sehr gute Nachricht. Die ganz neuen Ziele in Finnland bieten unseren Passagieren zudem noch mehr Möglichkeiten, den Winterurlaub individuell zu gestalten“, sagt Gesa Zaremba, Leiterin Airline & Traffic Development am Hamburg Airport.
Neue Strecken im Überblick:
Hamburg (HAM) – Nürnberg (NUE)
Frequenz: 6 Mal pro Woche (6/7)
Erstflug: 4. November 2024
Besonderheit: Die bei Geschäftsreisenden beliebte Strecke wird nach einer Pause wieder in den Flugplan aufgenommen.
Hamburg (HAM) – Rovaniemi (RVN)
Frequenz: 2 Mal pro Woche (2/7)
Erstflug: 22. Dezember 2024
Besonderheit: Rovaniemi, bekannt als offizielle Heimat des Weihnachtsmannes, ist ein magisches Winterziel am nördlichen Polarkreis und die Hauptstadt von Lappland. Mehr Info im Hamburg Airport Magazin: Lappland: Europas letzte Wildnis - Hamburg Airport (hamburg-airport.de)
Hamburg (HAM) – Kittilä (KTT)
Frequenz: 2 Mal pro Woche (2/7)
Erstflug: 12. Januar 2025
Besonderheit: Kittilä in Finnisch-Lappland ist ein beliebtes Ziel für Wintersport- und Naturfreunde.
Hamburg (HAM) – Thessaloniki (SKG)
Frequenz: 2 Mal pro Woche (2/7)
Erstflug: 27. Oktober 2024
Besonderheit: Die Strecke wurde von Eurowings bisher nur im Sommerflugplan geflogen – und nun erstmals auch im Winter. Thessaloniki ist eine historische Stadt in Griechenland, die für ihre lebendige Kultur und reiche Geschichte bekannt ist.
(red / HAM)