Österreich

AUA Boeing 787-9 Dreamliner OE-LPM wieder repariert und im Einsatz

Bis in den Nachmittag hinein arbeiteten die Warte der AUA-Technik an der OE-LPM, hier eine Aufnahme von heute - Foto: www.der-rasende-reporter.info

Nachdem gestern erneut zwei Langstreckenflüge wegen technischer Probleme gestrichen werden mussten, fliegt der zweite Dreamliner der AUA, die OE-LPM, seit heute wieder.

Austrian Wings Leser sind besser informiert: Erst gestern gab es innerhalb eines kurzen Zeitraumes erneut technische Probleme mit der OE-LPM, was einen Ausfall einer gesamten JFK-Rotation zur Folge hatte. Wieder war ein Defekt am Anti Icing System Ursache.

Nachdem Sonntag das Ersatzteil geliefert worden, war machten sich die Spezialisten der AUA-Technik umgehend an die Arbeit.Trotzdem war lange unklar, ob die OE-LPM heute wieder abheben würde. Noch am frühen Nachmittag stand der Dreamliner auf dem Vorfeld der AUA-Technik, wo ihn unser Fotograf ablichten konnte.

Dann, kurz nach 15 Uhr, kam die offizielle Information von der AUA: Reparatur erfolgreich, Maschine wird nach New York fliegen. Mit rund 45 Minuten Verspätung hob die Boeing 787 dann auch tatsächlich nach New York ab und befindet sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung über dem Atlantik auf Westkurs.

(red GP)