Die Vereinbarungen, die während der IATA AGM Konferenz in Dubai von EL AL Israel Airlines CEO Dina Ben Tal Ganancia und Virgin Atlantic CEO Shai Weiss unterzeichnet wurden, stellen einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Konnektivität und der Vorteile für Passagiere beider Fluggesellschaften dar. Ab dem 10. Juni 2024 können Flüge von Virgin Atlantic mit EL AL Code (LY), respektive EL AL Flüge auch mit Virgin Atlantic Code (VS) gebucht werden, teilte EL AL mit.
Mitglieder des EL AL Matmid Frequent Flyer Club und des Virgin Atlantic Flying Club profitieren von gegenseitigen Treuevorteilen. Punkte können auf Flügen beider Airlines gesammelt und eingelöst werden, auch abseits der Strecke London-Tel Aviv. Vielflieger können so zusätzliche Vorteile und Möglichkeiten zum Sammeln von Meilen in Anspruch nehmen.
Shlomi Zafrany, VP Commercial and Aviation Relations bei EL AL Israel Airlines, sagte: „Diese strategische Partnerschaft mit Virgin Atlantic ist ein entscheidender Bestandteil unseres Engagements, unser Streckennetz zu erweitern, unsere Flugpläne zu verbessern und unseren Matmid-Vielflieger-Mitgliedern einen größeren Nutzen zu bieten. Die neue Vereinbarung verbessert unser Angebot auf der sehr gefragten Strecke Tel Aviv-London erheblich und bietet wertvolle Vorteile für das gesamte Streckennetz von Virgin Atlantic. EL AL ist weiterhin bestrebt, starke Partnerschaften mit führenden Fluggesellschaften auf der ganzen Welt zu schließen und unser Angebot kontinuierlich zu erweitern, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.“
(red / LY)