Österreich

Fotostrecke: Indische "Air Force One" auf dem Flughafen Wien gelandet

Alle Fotos: www.der-rasende-reporter.info (bitte beachten Sie, dass alle Aufnahmen urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne Genehmigung des Fotografen verwendet werden dürfen)

Gestern Abend traf der indische Premierminister Narendra Modi an Bord einer Boeing 777-300ER der indischen Luftwaffe auf dem Flughafen Wien ein. Eine Fotostrecke von P. Huber / www.der-rasende-reporter.info

Narendra Modi hatte zunächst den russischen Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin in Moskau besucht, ehe er von der Hauptstadt des Terrorstaats Russland weiter nach Österreich flog. Mit gut 2 Stunden Verspätung setzte die von ihm genutzte Boeing 777-300ER (K7066) der indischen Luftwaffe auf der Piste 11 des Flughafens Wien Schwechat auf und rollte anschließend zur Parkposition auf dem Alpha Block. Mehrere Helikopter der Flugpolizei des Innenministeriums sicherten die Ankunft des Staatsgastes aus der Luft ab.

Etwa 30 Minuten später wurden sowohl die A4 (Ostautobahn) als auch die B9 (Pressburger Straße) komplett für den Autoverkehr gesperrt, damit der Konvoi von Modi in die Stadt fahren konnte. Der Konvoi wurde aus der Luft von der Flugpolizei begleitet.

Der Abflug der indischen "Air Force One" ist für heute Abend gegen 20 Uhr geplant.

Fotoimpressionen

(red)