International

Condor startet wieder ab Berlin

Airbus A321 von Condor, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Deutschlands beliebtester Ferienflieger bietet Gästen ab der Hauptstadt Flüge zu drei Urlaubsdestinationen.

Nach Dubai, Gran Canaria und Hurghada: Mit Beginn des Winterflugplans hebt Condor wieder ab dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) ab. Gäste aus der Hauptstadtregion haben damit die Möglichkeit mit Condor ab Berlin nach Dubai (DXB), Gran Canaria (LPA) oder Hurghada (HRG) zu fliegen. In Richtung Dubai startet täglich eine werksneue A320neo, darüber hinaus geht es zwei Mal wöchentlich (donnerstags und samstags) nach Gran Canaria sowie bis zu vier Mal wöchentlich (montags, mittwochs, freitags und sonntags) nach Hurghada in Ägypten.

“Erstmals ist Condor auch mit Flügen nach Dubai ab dem deutschen Hauptstadtflughafen vertreten, das freut uns sehr und ist ein wichtiger Schritt für uns”, so Peter Gerber, CEO Condor. “Die Kanaren und Ägypten sind beliebte Urlaubsziele im Condor Streckennetz und über das neue Ziel Dubai, haben Gäste die Möglichkeit mit unseren Partnern zu einigen der weltweit attraktivsten Destinationen zu fliegen. Damit weiten wir unsere Flugangebot ab Deutschland nicht nur diesen Winter, sondern auch darüber hinaus in der kommenden Sommersaison aus.”

Die Flüge vom Flughafen Berlin-Brandenburg werden mit Flugzeugen des Typs A321 sowie nach Dubai mit einer der werksneuen A320neo durchgeführt. Die Airbus A32Xneo-Familie steht für die modernste und höchsteffiziente Flugzeugtechnologie der Welt gepaart mit deutlich verbesserter Aerodynamik. Die neuen Condor-Flugzeuge verfügen mit dem PW1127G über die modernste Triebwerkgeneration von Pratt & Whitney, die den Treibstoffverbrauch nicht nur um 20 Prozent reduzieren, sondern zudem auch mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) betrieben werden können.

(red / DE)