Der Aufsichtsrat der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH hat in seiner jüngsten Sitzung die Verträge der beiden Geschäftsführer Prof. Dr. Martin Roll (53) und Maik Blötz (46) vorzeitig verlängert. Prof. Dr. Martin Roll bleibt damit bis zum 28. Februar 2031 Vorsitzender der Geschäftsführung, er ist seit dem 1. März 2022 als Geschäftsführer am HAJ tätig.
Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag von Maik Blötz als technisch/betrieblicher Geschäftsführer. In dieser Verantwortung hatte Maik Blötz seine Position zum 1. Januar 2023 aufgenommen, der Vertrag wurde nun bis zum 31. März 2030 verlängert.
„Prof. Dr. Martin Roll und Maik Blötz haben in den vergangenen Jahren bereits wichtige Projekte und Meilensteine für eine erfolgreiche Zukunft des Flughafens Hannover umgesetzt. Wir freuen uns, mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung dieses Geschäftsführer-Team weiter an den HAJ binden zu können“, sagt Prof. Dr. Lars Baumann, Vorsitzender des Personalausschusses des Aufsichtsrates.
„Der Flughafen Hannover hat ein umfangreiches Investitionsprogramm zu bewältigen. Die beiden Geschäftsführer genießen unser volles Vertrauen, dass sie die bevorstehenden Herausforderungen hervorragend bewältigen werden“, begründet die Aufsichtsratsvorsitzende Sabine Tegtmeyer-Dette diese Personalentscheidung.
Der Flughafen Hannover konnte im vergangenen Jahr über 5,2 Millionen Passagiere und ein positives Geschäftsergebnis verzeichnen. Auch für dieses Jahr rechnet der Airport mit einem Verkehrswachstum.
(red / HAJ)