Der Sitz in der Business-Class wurde komplett neu gestaltet. Er lässt sich in ein flaches, zwei Meter langes und 51,1 Zentimeter breites Bett umwandeln. Eine Schiebeplatte zwischen den Sitzen sorgt auf Wunsch für größtmögliche Privatsphäre. Die atmosphärische Beleuchtung unterstreicht die elegante Einrichtung, versehen mit dem Air France-Symbol und Lederelementen. Auf dem neuen HD Touch-Screen mit einem Durchmesser von knapp 47 Zentimetern genießen die Passagiere ein Unterhaltungsangebot von mehr als 1.400 Stunden. Zusätzlich stehen den Gästen Toiletten mit Kosmetikartikeln sowie eine Selbstbedienungs-Bar in den Farben Blau und Champagner zur Verfügung.
In der Premium Economy Class gibt es Privatsphäre und Eleganz. Der feste Schalensitz lässt sich 130 Grad neigen und ist mit 48,5 Zentimetern einer der breitesten der Branche. Die Gäste genießen eine Beinfreiheit von 102 Zentimetern, eine an verschiedene Körperformen anpassbare Lendenwirbelstütze, zusätzlichen einen Stauraum, eine breitere Fußstütze und einen HD-Bildschirm mit einem Durchmesser von knapp 34 Zentimetern. Die weichen Sitzkissen und breiten Armlehnen wurden ebenfalls neu gestaltet. Zur Entspannung tragen außerdem rote Federkissen und eine dunkelblaue Decke bei. Alle Passagiere der Premium Economy Class erhalten ein Reisenecessaire, das alle sechs Monate erneuert wird. An jedem Sitz sind eine Steckdose sowie zwei USB-Anschlüsse angebracht.
In der Economy-Klasse des Airbus A330 nehmen die Passagiere auf einem ergonomischen Sitz mit einer Neigung von 118 Grad und einem Abstand von 79 Zentimetern Platz. Sie können einen größeren Tisch zum Arbeiten und Speisen nutzen und auf einem Touch-Screen von knapp 30 Zentimetern das Unterhaltungsangebot an Bord direkt nach dem Einsteigen genießen, da Kopfhörer an jedem Sitz verfügbar sind. Ein dunkelblauer Stoff mit dem Accent-Symbol von Air France ziert die neuen Kissen und Kopfstützen. Eine leuchtend rote Decke und von den Destinationen inspirierte Schlafmasken sind ebenfalls erhältlich. Die Passagiere der Economy Class können ihre elektronischen Geräte während des Fluges über einen USB-Anschluss und eine eigene Steckdose aufladen.
An Bord der neu ausgestatteten Airbus A330 bietet Air France das neue WLAN-Angebot Air France CONNECT an. Die Passagiere können zwischen drei Pässen wählen und diese über ihr Smartphone, Tablet oder Laptop nutzen. Im kostenlosen „Message“-Pass ist der Empfang und das Versenden von Nachrichten über Apps während des gesamten Fluges möglich. Die Passagiere haben außerdem Zugang zur Air France-Webseite und zur Air France-App, um ihre Reservierungen zu bearbeiten. Mit dem „Surf“-Pass können die Gäste im Internet surfen und E-Mails verschicken. Auf Flügen mit dem Airbus A330 bezahlen die Gäste acht Euro oder 2.700 Meilen für eine Stunde oder 18 Euro bzw. 6.000 Meilen für die gesamte Flugdauer. Auf dem Airbus A330 ist außerdem der „Stream“-Pass verfügbar, in dem alle Vorteile der „Message“- und „Surf“-Pässe enthalten sind. Für 30 Euro (10.000 Meilen) können die Passagiere während des gesamten Fluges Streaming-Inhalte nutzen. WLAN ist auch auf den Boeing B787 sowie nach und nach an Bord der Boeing B777 verfügbar. Bis Ende 2020 wird die gesamte Air France-Flotte damit ausgestattet.
(red / AF)